„Ich will es schaffen, dass mehr Hamburger besitzen statt mieten.“

Carsten Timmermann, Immobilienspezialist Alstertal

Die meisten Menschen haben den Wunsch, ein Haus zu bauen oder Eigentum zu besitzen. Da ist es gut, dass die Haspa im Immobilienbereich so einen guten Namen hat. Die Kunden bekommen natürlich mit, was am Zinsmarkt los ist. Und wenn man tolle Angebote machen kann, macht das gleich doppelt soviel Spaß.

Ich sage immer, eine Immobilie ist Betongold, weil es eine krisenfeste Altersvorsorge ist. Deshalb möchte ich jeden, den ich berate, auch ins eigene Heim bringen. Von der Grundsteinlegung bis das Haus abbezahlt ist, ist der Kunde bei mir in guten Händen.

Ich biete meinen Kunden ein auf sie zugeschnittenes Finanzierungsmodell – für den Handwerker wie für den Geschäftsführer oder die kleine Familie. Der schönste Moment ist immer, wenn der Aha-Effekt einsetzt. Vielen ist vorher gar nicht bewusst, was geht oder dass sie sich eben Eigentum leisten können. Weil sie die ganzen Finanzierungsmöglichkeiten gar nicht kennen. Selbst wenn ein Kunde noch nicht alles für eine Finanzierung mitbringt, ist mir wichtig, dass er realistisch einschätzen kann, was er für Möglichkeiten hat, um jetzt oder eben erst später eine Immobilie erwerben zu können.

Wenn es dann um ein konkretes Objekt geht, prüfe ich für meine Kunden auch, ob im Grundbuch etwas zu beachten ist. Ich werfe auch mal einen Vorabblick auf den Kaufvertragsentwurf. Das sind kleine Extras, die meinen Kunden ein sicheres Gefühl geben.

„Meine Bank heißt …“

Sven, Anette, Carsten und 4.997 mehr möchten Ihnen beweisen, dass Ihre Angelegenheiten mehr verdienen als eine Bank. Und dafür stehen sie nicht nur mit ihren Namen. Sehen Sie selbst.